Join the ride

#milesnotminutes

How it works

 

Step 1: Get the app and register

Download the MILES app and register.

 

Step 2: Open the car

As soon as you are close enough to your MILEScar, you can open it by selecting the corresponding button in the app. Before you can start you have to answer a couple of questions about the cleanliness of the car and confirm that you’re carrying your driver’s license.

 

Step 3: Get in, set and go!

Before you start please make sure mirrors and seat are set up in a comfortable position so that you can drive safely and relaxed. Of course, you can connect your phone to the audio system via Bluetooth to use hands-free and play your music. For our models from Audi you don’t need a key, the on-board electronics start as soon as the car is open and the engine starts at the push of the button (which you can find on the right of the steering wheel). For our models from Fiat and the vans you can find the key in the glove box. Remember that we do not bill for minutes, but for kilometers. So you can enjoy a relaxed drive through your city.

 

Step 4: End your rental

When you arrive at your destination, you can park the car in any public parking lot within our MILES Zone. Close all windows before turning off the engine and then, if necessary, insert the key back into the holder in the glove box. Leave the car before you select the button “end ride” – Otherwise you will be locked in the car!

Afterwards you will see an overview of your ride in the app.

Enjoy your ride with MILES!

 

With MILES to the
Countryside?

Of course, you can visit your Grandma on the countryside. However, you cannot end your rental outside the operating area, but your MILES can be parked. We will charge parking fee: 29ct per minute and 17,40€ per hour.

Get easily to the airport
With no extra charge

With #milesnotminutes you can get to the airport with no additional charge. You can find special parking lots for carsharing companies.

Thank you
for refueling

You can always refuel. Our Car-Operations-Team is happy about your help! :) In all our vehicles there is a fuel card in the glove blox that you can use for payment at Total and Aral. You can find the pin for it in the app in the upper right corner. If the rent is less than 5%, please fill up your tank, otherwise the rent cannot be terminated.

500 MILEScredits for refueling

If the fuel level falls below 25% we'll be sure to credit your account with 5 free kilometers as a thank you.

MILESCREDITS

1 MILEScredit = 1 Ct | 100 MILEScredits = 1€

Still lost?

Call +49 (0) 30 2016 4975 // Mail hello@miles-mobility.com

Join the ride

#milesnotminutes

So funktioniert’s

 

Step 1: App runterladen und anmelden

Lade dir die MILES App runter und melde dich an.

 

Step 2: Öffnen des Autos

Sobald ihr in der Nähe eures Wunschautos seid, könnt ihr es öffnen, indem ihr den entsprechenden Button in der App drückt. Bevor es losgehen kann müsst ihr noch Fragen zur Sauberkeit des Wagens beantworten und bestätigen, dass ihr euren Führerschein dabei habt, danach öffnet sich euer Auto wie von Zauberhand selbst und ihr könnt einsteigen. 🙂

 

Step 3: Einsteigen, Einstellen und Los!

Bevor ihr durchstarten könnt, stellt bitte sicher, dass Spiegel und Sitz so eingestellt sind, dass ihr sicher und bequem fahren könnt. Euer Handy könnt ihr per Bluetooth mit dem Audiosystem verbinden um die Freisprecheinrichtung zu nutzen und eure Musik abzuspielen. Bei unseren Modellen von Audi benötigt ihr keinen Zündschlüssel, die Bordelektronik startet sobald sich das Auto geöffnet hat und den Motor startet ihr per Knopfdruck (rechts neben dem Lenkrad). Bei unseren Modellen von Fiat und den Transportern befindet sich der Zündschlüssel im Handschuhfach.Denkt dran, dass wir nicht nach Minuten, sondern nach Kilometern abrechnen. Ihr könnt also ganz entspannt durch Berlin cruisen.

 

Step 4: Fahrt beenden

Wenn ihr an eurem Ziel angekommen seid, könnt ihr das Auto auf jedem öffentlichen Parkplatz im Geschäftsgebiet abstellen.Schließt bitte alle Fenster, bevor ihr den Motor abstellt und steckt dann gegebenenfalls den Schlüssel zurück in die Halterung im Handschuhfach. Bevor ihr in der App auf “Fahrt beenden” klickt, müsst ihr auf jeden Fall aussteigen, sonst seid ihr eingesperrt. 😉

Anschließend bekommt ihr in der App eine Übersicht eurer Fahrt sowie die entstandenen Kosten.

Viel Spaß bei der Benutzung von MILES!

Mit MILES auch mal
rausfahren?

Klar, einem Besuch bei Oma auf dem Land steht nichts im Weg! Allerdings kannst du die Buchung außerhalb vom Geschäftsgebiet nicht beenden, sondern das Auto lediglich parken. Dafür fällt eine Parkgebühr in Höhe von 29ct pro Minute an, also 17,40€ pro Stunde.

Entspannt zum Flughafen
ohne extra Gebühr

Mit #milesnotminutes kommst du zum Flughafen ohne extra Gebühren zu zahlen! Unsere Parkplätze findest du bei den anderen Carsharing-Autos.

Wir danken
für's tanken

Tanken kannst du generell immer, unser Car-Operations-Team freut sich über deine Hilfe! :) In all unseren Fahrzeugen ist eine Tankkarte im Handschuhfach mit der du bei Total, Shell und Aral bezahlen kannst. Die Pin dafür findest du bei einer laufenden Miete in der App oben rechts. Bei unter 5% musst du bitte tanken, ansonsten lässt sich die Miete nicht beenden.

500 MILEScredits für's Tanken

Sollte der Tank bei unter 25% sein, bekommst du für deine Mithilfe von uns die 500 MILEScredits gutgeschrieben

MILESCREDITS

1 MILEScredit = 1 Ct | 100 MILEScredits = 1€

Still lost?

Call +49 (0) 30 2016 4975 // Mail hello@miles-mobility.com